Loading...
NEXTGEN / ROYAL RANGERS2018-09-21T16:25:31+00:00

Wer ist die NextGen?

ALLE Kinder und Jugendliche von 0 – 21 Jahren

Wir glauben an einen lebendigen Gott, einen Gott, der bereit war sein Leben für dich und mich zu geben und der einen Plan für dein und mein Leben hat.

Diesen Gott wollen wir erleben und ihm die Möglichkeit geben in unser Leben zu sprechen und uns zu verändern. Wir glauben, dass Gott uns durch sein Wort relevante Antworten auf die Herausforderungen dieser Zeit gibt und echte Perspektiven bietet. Darum treffen wir uns, tauschen uns über unseren Glauben aus, veranstalten Familiengottesdienste, haben Gemeinschaft miteinander und natürlich ne‘ Menge Spaß!

Wir über uns:

Wir, die Royal Rangers vom Stamm 75, Baden Baden-Appenweier, sind christliche Pfadfinder. Als Kinder und Freunde des „Königs aller Könige“, Jesus Christus, haben wir die besten Voraussetzungen für ein ereignisreiches, natürliches, gesundes und spannendes Pfadfinderleben.

Bei  unseren wöchentlichen Treffen, die entweder im kleinen Team oder mit dem ganzen Stamm gemeinsam stattfinden, werden die Ranger gründlich auf die Abenteuer im Freien vorbereitet.

Besonders wichtig sind dabei die Ausbildungsgebiete Feuer, Knoten & Bünde, Camptechnik, Orientierung, Karte & Kompass, Erste Hilfe und Werkzeugsicherheit.

Ein diszipliniertes, der Natur und Umwelt angepasstes Verhalten wird bereits im Kleinsten eingeübt und bei größeren Maßnahmen stets als Leitlinie beachtet.

Auf diese Weise machen wir  Ranger immer neue spannende und abenteuerliche Erfahrungen.

Wann und wo treffen sich die Royal Rangers?

ACHTUNG Neuer Treffpunkt: Stamm Appenweier trifft sich jeden Freitag von 18 – 20 Uhr Am Sportplatz 4a 77767 Appenweier

Wie kann ich ein Royal Ranger werden?

Wenn du drei Mal als Gast bei uns ROYAL RANGERS dabei gewesen bist, darfst du dich entscheiden, ob du regelmäßig mitmachen möchtest. Du lässt dann von Deinen Eltern das Anmeldeformular ausfüllen, und gehörst ab sofort zum Stamm

Wie bekomme ich meine Ausrüstung als Royal Ranger?

Kluften und andere Rangerausrüstung kannst du direkt unter shop.royal-rangers.de bestellen.

Kontakt:

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne schreiben oder ansprächen.

Daniel Schmalisch Stammleiter Appenweier

0170 7893201