Loading...
WER WIR SIND 2017-12-14T18:39:15+00:00

Über uns

hr

Schön, dass du Interesse am CZ-Agape hast. Viele Menschen haben Kirche bisher als unwichtig, unattraktiv oder unbedeutend erlebt. Aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht sein muss. Darum feiern wir moderne Gottesdienste, die inspirierend sind und zu einem Erlebnis werden – sowohl für Menschen, die regelmäßig Gottesdienste besuchen, als auch für solche, die eher selten zum Gottesdienst kommen.

Wir möchten eine christliche Kirche bauen, die positiven Einfluss auf die Gesellschaft nimmt, sich für Menschen einsetzt und ihnen die Hoffnung auf ein sinnvolles Leben vermittelt. Unser Herz schlägt für eine kraftvolle Kirche mit einer klaren Botschaft, die unser Leben positiv verändert. Eine Kirche, in der Menschen füreinander da sind, neue Perspektiven finden und ohne Angst der Zukunft entgegen gehen. Wir gehören zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden. Unser Gemeindebund ist als evangelisch-pfingstliche Freikirche Teil der weltweiten Pfingstbewegung, der größten protestantischen Kirche mit globaler Einbindung.

Glaube & Lehre

1. Gott

Wir glauben an den einen ewigen Gott der Bibel, den Schöpfer Himmels und der Erde, der sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.

2. Gott-Vater

Wir glauben an Gott den Vater, der sich in Barmherzigkeit und Fürsorge den Menschen zuwendet und will, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Deshalb hat er in seiner alle menschlichen Vorstellungen übersteigenden Liebe seinen Sohn zur Errettung einer verlorenen Welt gegeben.

3. Jesus Christus

Wir glauben an Jesus Christus. Wir glauben, dass Jesus vom Heiligen Geist gezeugt und von der Jungfrau Maria geboren wurde. In Ihm hat Gott sich uns Menschen in seiner Barmherzigkeit als Hoffnung der Welt offenbart. Sein Leben ist Zeugnis und Offenbarung vom Wesen Gottes und mündet mit Jesu Tod am Kreuz in seinen Höhepunkt, durch den Jesus die Erlösung für alle Menschen erwirkt hat. Er ist, wie vorausgesagt, nach drei Tagen wieder auferstanden, hat seinen Auftrag auf der Erde an seine Jünger weitergegeben und ist in den Himmel aufgefahren.

Wir glauben, dass Jesus in Kraft und Herrlichkeit wiederkommen wird, den Erretteten zu ewiger Herrlichkeit und den Verlorenen zu ewigem Gericht.

Durch Jesus können wir Menschen wieder eine Beziehung zu Gott haben, wenn wir uns im Glauben an Ihn wenden, Ihm unsere Fehlerhaftigkeit eingestehen und Ihn bitten uns zu vergeben.

4. Heiliger Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist. Er ist die allgegenwärtige Gegenwart Gottes auf Erden, verhilft uns zur Wiedergeburt in Jesus Christus und schafft neues Leben in uns.

Durch die Taufe mit dem Heiligen Geist befähigt Gott alle Gläubigen zum Handeln und Leben in seinem Wesen und seinen Gaben, die er uns schenkt. Diese Gaben dienen der gegenseitigen Ermutigung der Gläubigen sowie zum Dienst an der Welt.

5. Die Gemeinde

Wir glauben, dass die Gemeinde die von Gott berufene Gemeinschaft der Gläubigen ist. Sie ist der Ort, wo Gott sich hier auf Erden offenbart. Diese Gemeinschaft hat von Jesus den Auftrag bekommen, der Welt seine frohe Botschaft zu verkünden, sie zu taufen und zu Nachfolgern zuzurüsten.

Wir glauben an die Taufe als sichtbares persönliches Bekenntnis zur Vergebung der Sünden und zum Glauben an Jesus Christus, durch die die Gläubigen der lokalen Gemeinde hinzu getan werden.

Wir feiern das Abendmahl zum Gedenken an den Tod und die Auferstehung Jesu, als gemeinsame Teilhabe an Jesus Christus und in Erwartung seiner Wiederkunft. Darum glauben wir auch fest an die Heilung und Wiederherstellung des ganzen Menschen.

Gottesdienste

Kinder

Frauen

Die Gemeindeleitung

VLADO MALISIC
VLADO MALISICPastor und Gemeindeleiter
absolvierte sein Studium am Theologischen Seminar Beröa in Erzhausen und wurde 1994 zum Pastor ordiniert. Von 1992 bis 2004 leitete er das Christuszentrum Wolfsburg Lammburg. Von 2004 bis 2007 war er Pastor der Freien Christengemeinde Oberkirch. Im Sommer 2007 gründete er mit seiner Frau Heike zusammen das Christliche Zentrum Agape.
KONTAKTIEREN
HEIKE MALISIC
HEIKE MALISICGemeindeleitung Co-Pastorin
arbeitet als Autorin, Referentin und Coach mit dem von ihr und Beate Nordstrand entwickeltem Programm Lebe leichter. Als Referentin spricht sie auf verschiedenen Veranstaltungen. In der Gemeinde ist sie für Frauenarbeit und Predigtdienst zuständig. Heike und Vlado sind seit 1987 verheiratet und haben vier Kinder.
Kontaktieren
REINHARD SCHANK
REINHARD SCHANKStellvertretender Gemeindeleiter
Reinhard Schank ist verheiratet mit Carmen und hat zwei Kinder. In der Gemeinde ist er verantwortlich für Finanzen, Organisation und Verwaltung.
KONTAKTIEREN
JENS ENGL
JENS ENGLGemeindeleitung, Männerkreis
Jens Engl ist verheiratet mit Nicole und hat zwei Kinder. In der Gemeinde organisiert er den Männerkreis und arbeitet als Kindermitarbeiter. Sein Gabenschwerpunkt ist der prophetische Dienst. .
Kontaktieren
MANUEL MALISIC
MANUEL MALISICGemeindeleitung, Jugendleiter
Manuel Malisic ist mit Janine verheiratet. Seit Sommer 2015 absolviert er ein Studium am Theologischem Seminar Beröa. Manuel ist verantwortlich für die Jugendarbeit und leitet die Lobpreisband.
KONTAKTIEREN
GEORG WEBER
GEORG WEBERÄltester und Pastor
Georg ist mit Christa verheiratet. Georg ist verantwortlich für die Kleingruppen und die Schule des Dienstes.
KONTAKTIEREN

Glauben

Liebe

Hoffnung

Besuchen sie unsere Gemeinde

Wir sind eine evangelische Freikirche, eingebunden in den Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R (BFP)

Warum sollen wir uns damit begnügen, Kopien zu sein, wo Gott uns als Originale in die Welt gesetzt hat?

Billy Graham

„Selbst wenn ich wüsste, dass die Welt morgen in Stücke zerfällt, würde ich immer noch meinen Apfelbaum einpflanzen.“.

Martin Luther King, Jr.

Als Christus starb, starb er für jeden Einzelnen von uns, als ob jeder der einzige Mensch auf dieser Welt wäre

C. S. Lewis

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Unsere Tür steht jedem offen